Unterschiede zwischen den Revisionen 6 und 11 (über 5 Versionen hinweg)
Revision 6 vom 2017-08-21 18:08:13
Größe: 1474
Kommentar:
Revision 11 vom 2017-08-27 18:45:39
Größe: 3822
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 3: Zeile 3:
== Vorplanung == == ToDo dieses Howto ==
 * 2 Fragebogen hochladen und verlinken
 * LibreOffice-Vorlage für die Pressemitteilung dort hochzuladen. Außerdem die Vorlagen für Teilnehmerliste und Befragungsbögen.
 * Pressemitteilung anhängen: [[attachment:Beispiel-Pressemitteilung]]

== Vorplanung/ Regeln ==
Zeile 6: Zeile 11:
 * Bereits in der Planungsphase bitte den Vorstand (vorstand@ping.de) und die Weiterbildungskoordinatoren (weiterbildung@ping.de) informieren und ein Budget per E-Mail beantragen.
 * Es müssen am Vortragstag 2 Ping-Mitglieder anwesend sein
 * Zu Beginn der Veranstaltung erfolgt die Erfassung der Teilnehmer (siehe Bogen), Ausgabe der Evaluationsbögen (siehe Bögen) und ein kurzer Einführungsvortag zum PING e.V. (Link folgt)
 
Zeile 55: Zeile 63:
 * Veröffentliche am Veranstaltungstag den WLan-Zugang bzw. kläre die Teilnehmer auf
 * Kontrolliere bitte dass alle Hardware und Software funktioniert
 * Spiele Sicherheitsupdates ein, wenn Du die Notebooks verwendest
 * Möchtest Du Linux einsetzen, dann verwende bitte VirtualBox-Software auf den Notebooks oder erstelle USB-Sticks (sollten für temporäre Dateien beschreibbar sein)
Zeile 66: Zeile 78:
 * 2 PING-Mitglieder müssen am Veranstaltungstag anwesend sein
 * Räume bitte den Veranstaltungsraum und die Küche vor und nach der Veranstaltung auf (egal, wer ihn unsauber hinterlassen hat, für die Gäste soll es sauber sein)
 * Stelle sicher, dass der Weiterbildungsraum des PING e.V. nicht reserviert ist und teile Deine Reservierung den Weiterbildungskoordinatoren mit
Zeile 67: Zeile 82:
 * Fülle den Kühlschrank und beriete ggf. den Grill vor
Zeile 68: Zeile 84:
== Durchführung == === Durchführung ===
 * Bitte allen Teilnehmer einen Evaluationsbogen aushändigen
 * Evaluation bei Veranstaltungen für Jugendliche und Kinder bis 18 Lebensjahr
  * [[attachment:Fragebogen-Kinder-Titel-2017-03-28.odt]]
  * [[attachment:Fragebogen-Kinder-Titel-2017-03-28.pdf]]
  * [[attachment:Teilnehmer-Liste-Kinder-2017-04-08.odt]]
 * Evaluation bei Veranstaltungen für Erwachsene
  * [[attachment:Fragebogen-Erwachsene-Titel-2017-03-28.odt]]
  * [[attachment:Fragebogen-Erwachsene-Titel-2017-03-28.pdf]]
  * [[attachment:Teilnehmer-Liste-Erwachsene-2017-04-08.odt]]
Zeile 70: Zeile 95:
=== Aftermath ===
Zeile 71: Zeile 97:
== Aftermath ==

 * Veröffentlichung der Evaluationsauswertung
 * [[https://aktiv.ping.de/TextVorlagen#Brief_zur_Auswertung:_Erwachsenenb.2BAPY-gen|Veröffentlichung der Evaluationsauswertung - Erwachsene]]
 * [[https://aktiv.ping.de/TextVorlagen#Brief_zur_Auswertung:_Kinderb.2BAPY-gen|Veröffentlichung der Evaluationsauswertung - Kinder]]

ToDo dieses Howto

  • 2 Fragebogen hochladen und verlinken
  • LibreOffice-Vorlage für die Pressemitteilung dort hochzuladen. Außerdem die Vorlagen für Teilnehmerliste und Befragungsbögen.

  • Pressemitteilung anhängen: Beispiel-Pressemitteilung

Vorplanung/ Regeln

  • Sammlung von Brief- und TextVorlagen

  • Bereits in der Planungsphase bitte den Vorstand (vorstand@ping.de) und die Weiterbildungskoordinatoren (weiterbildung@ping.de) informieren und ein Budget per E-Mail beantragen.

  • Es müssen am Vortragstag 2 Ping-Mitglieder anwesend sein
  • Zu Beginn der Veranstaltung erfolgt die Erfassung der Teilnehmer (siehe Bogen), Ausgabe der Evaluationsbögen (siehe Bögen) und ein kurzer Einführungsvortag zum PING e.V. (Link folgt)

Info-Sammlung

  • Kurzbeschreibung: Datum, Startzeit, Dauer:
    • Ansprechpartner: Zielgruppe: Thema mit Kurzvorträgen (Max. 15 Min. pro Vortrag):
    • Mind. 2 PING-Mitglieder als Helfer: Presseerklärung (Text, Verantwortlicher, Medium): Veröffentlichung auf der Webseite ( Howto?): Online-/ E-Mail-Anmeldung freischalten:

Hardware:

  • Termin und Raum reservieren: Materialliste erstellen und Einkauf ggf. mit Vorstand abstimmen: Laptops vorbereiten: Essen und Getränke: in der Metro kaufen ( Einkaufsliste?): Evaluationsbögen ausdrucken, auswerten:

Info an Vorstand

  • E-Mail an vorstand@ping.de

  • Thema, Inhalt, 2 Ping-Mitglieder, zu beantragendes Budget

Resourcen Budget

Technik

  • Veröffentliche am Veranstaltungstag den WLan-Zugang bzw. kläre die Teilnehmer auf
  • Kontrolliere bitte dass alle Hardware und Software funktioniert
  • Spiele Sicherheitsupdates ein, wenn Du die Notebooks verwendest
  • Möchtest Du Linux einsetzen, dann verwende bitte VirtualBox-Software auf den Notebooks oder erstelle USB-Sticks (sollten für temporäre Dateien beschreibbar sein)

Vorträge und Inhalt

Werbung Veröffentlichung

Räumlichkeiten

  • 2 PING-Mitglieder müssen am Veranstaltungstag anwesend sein
  • Räume bitte den Veranstaltungsraum und die Küche vor und nach der Veranstaltung auf (egal, wer ihn unsauber hinterlassen hat, für die Gäste soll es sauber sein)
  • Stelle sicher, dass der Weiterbildungsraum des PING e.V. nicht reserviert ist und teile Deine Reservierung den Weiterbildungskoordinatoren mit
  • Fülle den Kühlschrank und beriete ggf. den Grill vor

Durchführung

Aftermath

VeranstaltungsPlanung (zuletzt geändert am 2017-10-31 17:33:44 durch Carsten Meyer)