Unterschiede zwischen den Revisionen 24 und 26 (über 2 Versionen hinweg)
Revision 24 vom 2017-04-08 09:33:57
Größe: 1814
Kommentar:
Revision 26 vom 2017-04-10 19:39:28
Größe: 2929
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 47: Zeile 47:
- Werbungskanäle festlegen: RN, Webseite, Mitgliedermail, KlinikumDo, Verizon - Werbungskanäle festlegen:
  - RN, Webseite, Facebook, Twitter, Mitgliedermail, Arbeitgeber der Mitgleider, Sponsoren (z.B.Conrad), Das Labor, DASA, DortmunderU, Schulen, Stadteltern, PINK-MINT-AG (David)
Zeile 49: Zeile 50:
- Wiki-Gestaltung, Zugang für alle, Schablone prüfen - Termine und Dozenten bis zum nächsten Treffen festlegen und veröffentlichen
Zeile 51: Zeile 52:
- VR-Workshop terminieren - hinterlegte E-Mail von Interessierten sammeln und in Weiterbildungs-Newsletter eintragen

-
1. VR-Meetup von Tim: 07.05. oder 13.05 Bettina/ Sven
2. Dortmunder Linuxtage: Juni - Carsten
3. Minecraft Addons hacken 27.-28.Mai Sven
4. Löten Binäruhr David / Sommerfest August - David
5. "Nachbar von Ping" - Vortrag zu IT-Recht - Juli - David
6. Gert Rebaut: Schulung Microsoft Word - Juli - Ari
7. Ingress-Vortrag - September - Bettina
8. Freifunk basics - Oktober - David
9. Open-Rhein-Ruhr: 4.-5.11. ???
10. Elektronik basics. Maker basics - 8. November - Carsten
11. Tannenbäume löten Dezember 02.12 - David, Ari

- Termine und Dozenten bis zum nächsten Treffen festlegen

- Newsletter für Interessierte, die ihre E-Mail hinterlassen haben

- Halbjahres Programm in RN veröffentlichen

- Countdown für Fortbildungen mit E-Mails an die aktiven

- Termincheck: Fußball, Lichterfest, Westfalenpark-Programm, Jucy-Beats

Aufgaben identifizieren

  • Organisation soll von den Leuten abgenommen werden, die Motiviert sind, die Inhalte zu liefern
  • Mehr Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche
  • Alte Strukturen die abschreckend wirken abschaffen
  • Veranstaltung ins CMS eintragen
  • Anmeldungen per Telefon zu Veranstaltungen - abschaffen
  • Weitere technische Hürden können nicht direkt gelöst werden - Aufgabe auf längere Sicht
  • Evaluationsbögen für Kinder
  • Mehr Hands-On-Kurse als Frontal-Vorträge
  • Linuximages
  • RaspberryPi- Projekte

TODO für alle Veranstaltungen (Schablone)

  • Kurzbeschreibung:

  • Datum, Startzeit, Dauer:

  • Ansprechpartner:

  • Zielgruppe:

  • Thema mit Kurzvorträgen (Max. 15 Min. pro Vortrag):

    • 1.

      2.

      3.

  • Mind. 2 PING-Mitglieder als Helfer:

  • Presseerklärung (Text, Verantwortlicher, Medium):

  • Veröffentlichung auf der Webseite ( /!\ Howto?):

  • Online-/ E-Mail-Anmeldung freischalten:

Hardware:

Protokoll 14.04.2017

- Werbungskanäle festlegen:

  • - RN, Webseite, Facebook, Twitter, Mitgliedermail, Arbeitgeber der Mitgleider, Sponsoren (z.B.Conrad), Das Labor, DASA, DortmunderU, Schulen, Stadteltern, PINK-MINT-AG (David)

- Termine und Dozenten bis zum nächsten Treffen festlegen und veröffentlichen

- hinterlegte E-Mail von Interessierten sammeln und in Weiterbildungs-Newsletter eintragen

- 1. VR-Meetup von Tim: 07.05. oder 13.05 Bettina/ Sven 2. Dortmunder Linuxtage: Juni - Carsten 3. Minecraft Addons hacken 27.-28.Mai Sven 4. Löten Binäruhr David / Sommerfest August - David 5. "Nachbar von Ping" - Vortrag zu IT-Recht - Juli - David 6. Gert Rebaut: Schulung Microsoft Word - Juli - Ari 7. Ingress-Vortrag - September - Bettina 8. Freifunk basics - Oktober - David 9. Open-Rhein-Ruhr: 4.-5.11. ??? 10. Elektronik basics. Maker basics - 8. November - Carsten 11. Tannenbäume löten Dezember 02.12 - David, Ari

- Termine und Dozenten bis zum nächsten Treffen festlegen

- Newsletter für Interessierte, die ihre E-Mail hinterlassen haben

- Halbjahres Programm in RN veröffentlichen

- Countdown für Fortbildungen mit E-Mails an die aktiven

- Termincheck: Fußball, Lichterfest, Westfalenpark-Programm, Jucy-Beats

Protokoll xx.xx.2017

Protokoll xx.xx.2017

PlanungsZiele (zuletzt geändert am 2017-07-08 13:14:03 durch Carsten Meyer)